Der Feuerlauf / Das Ritual

Der Feuerlauf2Der Feuerlauf ist ein uraltes Ritual, der Weg über die glühenden Kohlen stark und urtümlich. Für den Weg über die Glut braucht es eine gute und intensive Vorbereitung und eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam die Energie für dieses Ritual halten können.

Der Feuerlauf ist eine Initiation in meinem Leben, ein Übergangsritual in etwas Neues.

Feuer hat eine reinigende und transformierende Kraft, die uns in der Begegnung, sowohl beim Entzünden des großen Feuers, als auch beim Weg über die Glut, zur Verfügung steht. Wir haben die Möglichkeit dem Feuer mit all seiner Kraft ganz direkt und unmittelbar zu begegnen, ihm Altes zu übergeben und unsere neue Ausrichtung zu festigen.

Am Glutteppich stehend wird mir bewusst, hier geht es um meine Entscheidung „ein bisschen Feuerlaufen geht nicht“. Es geht hier um mich – nur um mich. Diese Klarheit bringt mich in meine Kraft, ganz gleich ob ich mich für das Laufen über die Glut oder dagegen entscheide, beides ist stark und Alles ist möglich.

Das Erlebte bringt uns eine neue Klarheit, erhöht unsere Lebenslust, unsere Zuversicht und unser Vertrauen. Von diesem „Kraftschub“ werden wir noch lange nach dem Feuerlauf schöpfen können.